Eine allein Kämpferin |
scufi

Fellnase

|
|
Ich habe durch Tierheim APAM Arad (mit den Leuten bin ich sehr gut befreundet) über eine Frau gehört, eine Tierschützerin aus Galati. Galati ist ein Stadt in Rumänien, in Süd – Ost (Valachai). Die Frau heißt Daniela Paun, und ist eine allein Kämpferin. Sie wird von Tierschutzorga APAM aus Arad (auch hier auf dem Forum presänt), unterstützt. Leider gibt es in Rumänien so viele Tiere in Not. Man kann es kaum übersehen, man kann ausgehungerte Hunde oder Katzen am Rande der Straße sehen, oder zusammen geschlagene Tiere, oder missbrauchte Tiere… Noch trauriger finde ich das ziemlich wenige Leute bereit sind, zu helfen. Wie kann man vorbei gehen, und weg kucken, wenn zmB eine kranke Katze findet, die fast am sterben liegt?!
Daniela versucht genau solche Tiere in Not zu helfen, bei der Tierarzt zu pflegen, damit sie dann gesund werden. Ich finde es immer großartig wenn ich solche Menschen kennen lernen darf, ich habe ganz ehrlich großes Respekt für diejenigen, die nicht so reich sind, aber trotzdem Tiere helfen und nicht einfach, so wie die meisten, weg kucken. Ich bin immer wieder froh zu sehen, dass solche Menschen immer noch gibt!
Daniela erzählt auf ihre Seite, über sich, dass ihr Leben keinen Sinn mehr hätte, wenn sie Tiere nicht mehr helfen könnte, Tiere nicht mehr pflegen oder streicheln könnte, und gesund pflegen könnte.
Ich war auf ihre Seite, sehr bewegende Geschichten habe ich da gelesen, ich werde demnächst versuchen, euch die paar Geschichten zu erzählen.
Hier ein Foto von Daniela. Sie ist noch eine allein Kämpferin (das bewundere ich so an sie), sie hat ihre Wohnung verkauft, sie zieht demnächst ein einem Haus mit Gründstück, wo sie gerne einen kleinen Tierheim einrichten würde. Ich wünsche ihr auf alle Fälle viel Glück!
| Dateianhang: |
Daniela.jpg (7,25 KB, 475 mal heruntergeladen)
|
__________________ www.apam.ro
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scufi: 06.11.2009 20:37.
|
|
06.11.2009 20:35 |
|
|
scufi

Fellnase

Themenstarter
 |
|
Die Geschichte von Sandokan
Liebe Leute, ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich bin ein kleiner Katter, bin in einem Keller geboren. Meine Eltern hatten aber keine Herchen, wir waren nur geduldet, in diesem Keller einer Gebäude (Wohnhaus). Als ich dachte, ich bin groß genug, weil ich schon laufen konnte, bin abgehauen. Ich landete leidet auf einem Markt, zwieschen die Menschen. In der Nähe der Markt gab es aber ein paar Kneipen, somit waren da immer ein paar betrunkene Menschen. Ich was nicht vorsichtig, und einer wollte mich zusammenschlagen. Er hat mich kräftig mit dem Fuß im Kopf getroffen. Ich konnte schon nicht mehr weg laufen, aber Gott sei Dank, ein Junge hat mich da weg genommen, und wollte mich in der Nähe einer Mülltonne setzen. O ie, gut dass er mich nicht reingeworfen hat :-( Aber eine Frau, die Daniela hat den Jungen gesehen, und hat ihm gefragt, warum er mich neben eine Mültonne gesetzt hat. Er hat dann meine Geschichte erzählt, dass ich geschlagen wurde, und dass er mich so von den Peiniger retten wollte. Die Frau sagte ihm "Setzt ihm doch nicht neben die Mülltone, sondern lieber auf dem Gras, neben dem Wohnhaus da, da leben auch andere Katzen." Mein Glück war aber dass sie mich dann angekuckt hat, mein Kopf war geschwollen, und Blut lief... Sie hat versucht Hilfe zu bekommen, für mich, aber niemand wollte helfen. Sie konnte mich nicht da lassen, auch wenn sie schon so viele Tiere zu Hause hat. Das war mein Glück, und ich wurde von den Katzen und Hunde in der Wohnung freundlich begrusst. Mama sagte, sie macht mich gesund, und dann versucht sie für mich eine Familie zu finden. Ich bekamm Futter, ich wurde gestreichelt und mein Wund wurde versorgt. Irgendwann aber, habe ich angefangen wieder zu laufen, aber dann ging leider alles schieff :-( Ich habe die Näpfe nicht gefunden, ich habe das Wasser gekippt. Daniela hat sich erschrocken. Der Arzt sagte dass ich leider nur noch mit einem Auge etwas sehen kann. Offensictlich hat mich damals der Betrunkene ziemlich hart getroffen... Auch wenn ich noch so klein war.... und niemandem was antun wollte...
Jetzt bin ich aber glücklich, bei meine Mama, sie hat mich dann nicht mehr zur Adoption gegeben (Blind hätte ich eh keine Chance mehr gehabt...), ich durfte bei ihr bleiben, und ich freue mich dafür.
Danke dass ihr meine Geschichte gelesen habt,
Gruß,
Sandokan
__________________ www.apam.ro
|
|
09.11.2009 19:35 |
|
|
Minz&Maunz

Pfoten-Legende

Tierische Freunde: 8 Katzen Wohnort: Niederlande
 |
|
Da hast Du grosses Glück gehabt Sandokan, dass Du bei Deiner Mama gelandet bist
.
Ich hoffe sie kann noch ganz vielen Tieren helfen.
Habe ein schönes Leben Sandokan!!!
__________________ Robert A. Heinlein said: "Women and cats will do as they please, and men and dogs should relax and get used to the idea."
|
|
09.11.2009 19:58 |
|
|
Jessie

Platzhirsch

Tierische Freunde: 2 Hunde, 5 Wellis Wohnort: Isselburg
 |
|
Respekt vor so viel Tierliebe!
|