Amato - PS gefunden .... |
Minz&Maunz

Pfoten-Legende

Tierische Freunde: 8 Katzen Wohnort: Niederlande
 |
|
| Zitat: |
Amato ... Ausgesetzt in der Bergen von Patras!
Neue Bilder!!!
und die gute Nachricht das Amato seinen schlimmen
Zustand überleben wird

zum Sterben verurteilt !!! Und warum??? Weil man ihn nicht mehr brauchen kann?
wenn man ihm in die Augen sieht möchte man ihn gern schützend in die Arme schließen...
er wird überleben!!!
Stand 23.05.2010
Wir haben ihn "Amato" genannt....

"Geliebter", und wir haben íhm diesen Namen gegeben in der Hoffnung, daß er spürt, daß wir ihn lieben und nicht im Stich lassen.
Amato wurde an einer völlig einsamen Stelle auf einem Berg um Patras herum ausgesetzt, damit er auch ganz bestimmt nicht gefunden wird. Aber Amato hat sich ein Stück weit den Berg runtergeschleppt, und so wurde er in dieser Einöde doch gefunden, was wirklich ein Wunder ist.
Unsere griechischen Kolleginnen haben den armen Kerl, der mit Wunden übersät ist, und selbst im Maul blutende Stellen hat, sofort zur Tierärztin gebracht, wo er untersucht und versorgt wurde.
Leider hat Amato Leishmaniose, aber unsere Erfahrung hat gezeigt, daß bei guter Pflege, wenn ein Hund nicht mehr um sein Leben bangen muß und sich entspannen kann, wenn er gestreichelt wird und gutes Futter bekommt, diese Krankheit seht gut in den Griff zu bekommen ist.
Was Amato durchgemacht hat, sieht man in seinen Augen, die so unendlich traurig sind.
Der sehr liebe, geduldige und demütige Rüde wird auf 5 Jahre geschätzt und muß voraussichtlich mindestens 1 - 2 Monate in der Tierarztpraxis versorgt werden. Die Behandlung ist teuer, und deshalb brauchen wir dringend Spenden und Paten, die uns unterstützen, denn wir möchten Amato gerne so bald wie möglich, d. h. so bald er soweit stabilisiert ist, daß er ausreisen kann, nach Deutschland in eine liebe Familie holen.
Bitte helfen Sie Amato!
Seine Behandlung wird eine Menge Zeit und vor allem Geld benötigen
Es werden Paten gesucht um ihm ein
liebevolles behütetes Leben in Deutschland ermöglichen zu können
Amato soll endlich ein unbeschwertes Leben genießen können.
Spendenkonto:
"patrashunde" Renate Düser
Commerzbank Schlesig
BLZ: 21o 4oo 1o
Konto: 8244o22o2
Patras Hunde renate.dueser@t-online.de
http://www.patras-hunde.de/pageID_9821364.html |
Überschrift editiert by Mod/Susan
__________________ Robert A. Heinlein said: "Women and cats will do as they please, and men and dogs should relax and get used to the idea."
|
|
12.06.2010 20:05 |
|
|
Hexenfan

Wachhund

Tierische Freunde: Rottweiler Hexe Wohnort: Ludwigshafen
 |
|
| RE: Amato - dringend Unterstützung/Paten gesucht |
 |
Unfassbar! Das arme Würmchen, und diese Augen! Ich habe gleich überwiesen und hoffe, es wird alles gut für Amato. Den würde man am liebsten nur in die Arme nehmen und nie mehr los lassen.
LG
Ute
|
|
17.06.2010 07:16 |
|
|
Minz&Maunz

Pfoten-Legende

Themenstarter
 |
|
Das ist super lieb von Dir
.
Das arme Kerlchen kann jede Hilfe gebrauchen.
__________________ Robert A. Heinlein said: "Women and cats will do as they please, and men and dogs should relax and get used to the idea."
|
|
17.06.2010 18:37 |
|
|
Susan

Super Moderator

|
|
Kontakt: Renate Düser:
renate.dueser@t-online.de
Amatos Flug ist für den 9.8. gebucht und diese Chance soll und muss genutzt werden – doch jetzt hat die Pflegestelle abgesagt! Amato ist ein ganz armes Würmchen, das in letzter Sekunde in den Bergen um Patras gerettet wurde; er hat sich in den letzten zwei Monaten zurück ins Leben gekämpft und ist ein lieber, sehr demütiger und geduldiger Rüde von etwa 5 Jahren.
Wer kann ihn aufnehmen? Kontakt: Renate Düser: renate.dueser@t-online.de |
er hat sich inzwischen erholt und seine Wunden sind abgeheilt.
http://www.patras-hunde.de/pageID_9821364.html
Amato wurde an einer völlig einsamen Stelle auf einem Berg um Patras herum ausgesetzt, damit er auch ganz bestimmt nicht gefunden wird. Aber Amato hat sich ein Stück weit den Berg runtergeschleppt, und so wurde er in dieser Einöde doch gefunden, was wirklich ein Wunder ist.
Unsere griechischen Kolleginnen haben den armen Kerl, der mit Wunden übersät ist, und selbst im Maul blutende Stellen hat, sofort zur Tierärztin gebracht, wo er untersucht und versorgt wurde.
Leider hat Amato Leishmaniose, aber unsere Erfahrung hat gezeigt, dass bei guter Pflege, wenn ein Hund nicht mehr um sein Leben bangen muss und sich entspannen kann, wenn er gestreichelt wird und gutes Futter bekommt, diese Krankheit seht gut in den Griff zu bekommen ist.
http://www.patras-hunde.de/pageID_9821364.html |
__________________ Susan
Herzblut für Katzen
|
|
29.07.2010 17:18 |
|
|
Zandimaus

Platzhirsch

Tierische Freunde: Moka alias Caddy Wohnort: Schwerin
 |
|
Laut der Internetseite Tierrechte umsetzen hat Amato einen neuen Platz in Hamburg gefunden!
__________________ "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)
|
|
30.07.2010 00:26 |
|
|
benita

Pfoten-Legende

Tierische Freunde: 1 Hund (Charly) 3 Katzen(Mickey, Mimi u. Tiger) Wohnort: NRW
 |
|
Das freut mich sehr für ihn, der ging mir heute den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.
__________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
(Vaclav Havel)
|
|
30.07.2010 00:32 |
|
|
Zandimaus

Platzhirsch

Tierische Freunde: Moka alias Caddy Wohnort: Schwerin
 |
|
Ja mir auch nicht!
Freue mich auch für den süßen Burschen!
__________________ "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)
|
|
30.07.2010 00:41 |
|
|
cara

Platzhirsch

Tierische Freunde: Pirri u. Lea aus Spanien u. die Katzen Celina u. Akira Wohnort: Göttingen
 |
|
dieser traurige Blick... was für ein armes Hundeseelchen...
ich freue mich für Amato......bald hast du es geschafft, halte durch Süßer
__________________ Liebe Grüße Rosina...und ihre Schnuffelnasen

|
|
30.07.2010 14:17 |
|
|
Happydog

Wachhund

Tierische Freunde: Doggenmix Goliath und Dobimix Davina (Zwei Illatos-Nasen) Wohnort: Zug
 |
|
Durchhalten, kleiner Mann, jetzt wird alles gut.
__________________ Wegschauen tötet.
|
|
30.07.2010 14:27 |
|
|
Baghira

Pfoten-Legende

Tierische Freunde: Hund Punch (Korthals Griffon) und die Katzen Cookie, Baghira, Lino, Claire, Luna (EKH) und Frodo (Halblanghaarmix) und jenseits des Regenbogens Winnie, Lucy, Celi, Fenny, Charly, Olli und Spring/Leah für immer im Herzen Wohnort: Mönchengladbach, NRW
 |
|
Ich hoffe so sehr, dass du ein neues, wunderbares Leben geschenkt bekommst, liebe arme Seele!!!

|
|
03.08.2010 20:47 |
|
|
PS Sabine

Pfoten-Legende

Tierische Freunde: Momo, Söckchen, Fina, Pino und immer 1-2 Pflegis.. ausserdem Emma und Joya für immer im Herzen Wohnort: Mönchengladbach
 |
|
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es inzwischen eine neue PS
__________________ Sabine
Ich kann vielleicht nicht jeden Hund dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes!

|
|
04.08.2010 07:14 |
|
|
Coco

Pfoten-Helfer

Tierische Freunde: 3,25 Hunde & 10Schafe Wohnort: Usingen
 |
|
Das wäre schön .....
aber lieber doppelt nachgefragt ......
__________________ wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !

|
|
04.08.2010 07:16 |
|
|
Susan

Super Moderator

|
|
Original von Coco
...ist die PS jetzt abgesprungen (Überschrift) oder nicht ????
der 9.8. ist ja schon am Sonntag ...
Edit: hab Frau Düser einfach angeschrieben .... |
sorry .. ich habe nach dem Posting von Zandimaus die Überschrift nicht geändert.
__________________ Susan
Herzblut für Katzen
|
|
04.08.2010 08:11 |
|
|
Coco

Pfoten-Helfer

|
|
Falls Frau Düser sich meldet, geb ich "LAUT"
dann wissen wir es aus erster Hand ...
__________________ wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !

|
|
04.08.2010 08:18 |
|
|
Susan

Super Moderator

|
|
Original von Coco
Falls Frau Düser sich meldet, geb ich "LAUT"
dann wissen wir es aus erster Hand ... |
ja bitte ...
__________________ Susan
Herzblut für Katzen
|
|
04.08.2010 08:19 |
|
|
Coco

Pfoten-Helfer

|
|
sodele - kannst "entwarnen"
Hallo, liebe Frau Bündgen,
haben Sie herzlichen Dank für Ihr Angebot, aber wir haben ein bißchen
geschoben, und nun kommt Amat am 1o. August nach Hamburg zu einer
Team-Kollegin von mir - ist also alles in trockenen Tüchern.
Ich werde mir Ihre Adresse aber abspeichern, denn wenn wir einen Notfall
haben, wäre das Gold wert, wenn Sie einen Hund aufnehmen könnten!
Liebe Grüße
Renate Düser |

|
|
04.08.2010 09:25 |
|
|
Minz&Maunz

Pfoten-Legende

Themenstarter
 |
|
AMATO IST AM 09.08.2010 IN FRANKFURT GELANDET UND WAR MEIN GAST FÜR 24 STUNDEN :-)
ER IST SO EIN LIEBER, ANHÄNGLICHER, FREUNDLICHER BURSCHE -
MIR GEHT EINFACH MEIN HERZ AUF, WENN ICH AN IHN DENKE!
WIR HABEN VIEL ZEIT AUF DER WIESE, HINTER MEINEM HAUS, VERBRACHT. ER HAT SEIN KÖPFCHEN IN MEINEN SCHOSS GELEGT, UND SICH DEN BAUCH KRAULEN LASSEN!
ER IST EINFACH EIN UNGLAUBLICH TOLLER HUND UND DIE FAMILIE, BEI DER ER HOFFENTLICH BALD SEIN WIRD, WIRD IHRE FREUDE AN IHM HABEN :-)
Amato bei Ankunft in Hamburg:

Amato in seiner PS:
 |
Sieht er nicht toll aus??????!!!!
|
|
21.08.2010 16:50 |
|
|
cara

Platzhirsch

Tierische Freunde: Pirri u. Lea aus Spanien u. die Katzen Celina u. Akira Wohnort: Göttingen
 |
|
ja, du hast recht... er sieht toll aus......
und ich freue mich so für diesen hübschen Kerl.....Amato dein erster Schritt ist getan....
im neuen Leben .....
__________________ Liebe Grüße Rosina...und ihre Schnuffelnasen

|
|
22.08.2010 12:07 |
|
|
|