"Smeura"pflegi (LEO) |
Lao Ma

Super Moderator

Tierische Freunde: Hunde, Katzen Wohnort: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
 |
|
Oh Mann...der Hund ist aber auch ne Baustelle.
Der Arme...
Ich frag den TA gleich mal, ob er Metacam geben würde oder besser nicht. Ein bisschen was hab ich ja noch da.
__________________ Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück...
www.fellchen-in-not.de
|
|
28.11.2008 15:39 |
|
|
Michaela

Pfoten-Helfer

Tierische Freunde: Unsere Hunde Lilly und Cessi (für immer im Herzen), die Katzen Hannibal, Attila, Luna, Malina, Cassiopeia, Muttchen Mira, Aldebaran, Sirrah, Wallace, Bonnie und Clyde und Schildkröte Maxi ;-) Wohnort: Salzgitter - Niedersachsen
 |
|
...kennst Du Rimadyl? Soll angeblich etwas "sanfter" sein als Metacam. Bekommt unser Ömchen gegen ihre Arthroseschmerzen, kann ich Dir schicken!
__________________ Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

|
|
29.11.2008 00:45 |
|
|
Gelöschter Account unregistriert
 |
|
Rimadyl hat aber manchmal die heftigeren Nebenwirkungen - bei Linda von 2 Tabletten bereits blutig-schaumiger Durchfall.
Mit einem Hund mit eingeschränkter Mobilität braucht man den nicht wirklich....
|
|
29.11.2008 07:16 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Hmmmm, mein TA hat mir damals für July das Metacam gegeben, weil er meinte DAS sei besser verträglich vom Magen her.
Ich frag ihn nochmal.
Ach schicken, ja....den Pflegevertrag bekommst du auch noch zurück, wenn ichs dann endlich mal schaffe an nem Briefkasten anzuhalten.
Letzte Nacht hab ich Leo gefühlte 285 mal aus dem Bett geschmissen. Er hat beschlossen, Fussende wär ne gute Idee. Ok, von mir aus. Nu hat so ein Fussende aber die Nebenwirkung, dass da auch meine Füsse liegen. Und die bewegen sich nunmal ab und zu! JEDESMAL also, wenn meine Füsse Leo berührt haben hat er laut losgemotzt und ich stand senkrecht im Bett!
Irgendwann hat er dann netterweise aufgegeben und sich in eins der Hundebetten gelegt.
Ausserdem hab ich das Gefühl, das noch vorhandenen Auge und die Nase funktionieren auch nicht mehr so richtig. Meine Damen motzt er eigentlich nur an, wenn er sie zu spät entdeckt und sich dann erschreckt- hab ich den Eindruck.Mit den Katzen das gleiche Spiel. Die toleriert er unglaublich lange um sich herum bis er irgendwann hochchreckt und losmotzt. Der Gesichtsausdruck hat was von "Huch, wo kommt die denn jetzt her
". Wenn er beim Fressen Futter neben dem Napf verteilt, schafft ers manchmal tatsächlich Minuten um einen Futterbrocken rumzuschnüffeln, bis er ihn dann endlich findet.
__________________ Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück...
www.fellchen-in-not.de
|
|
29.11.2008 09:16 |
|
|
Birgid

Tierische Freunde: Hunde Zombie, Ronja im Herzen,Katzen Gremlin, Minka i, Kessi,Mücke, Mayday, Peur,Stallkater Fieps, Carlos von den Nachbarn, der lieber bei mir wohnt, Lilly , Pferde Tapas, Tuffy und Jeanny, Ziegen Lisa, Ernie & Bert, Iguanas Mambo & Cräcker, 2 Bartis Wohnort: Königsfeld 78126
 |
|
also,Metacacm ist verträglicher, wirkt aber in schlimmen Fällen nicht so gut wie Rimadyl.
Meine bekommt bei Schüben immer 1 Woche Rimdyl 1 x täglich (35kg Hund)
LG Birgid
__________________ wenn alles still ist, geschieht am meisten
(Sören Kierkegaard)
|
|
29.11.2008 10:45 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Hier endlich mal ein paar Bilder:

Und, das "Gebömmel" ( besser bekomm ichs nicht aufs Bild, Sorry Michaela.
)
www.fellchen-in-not.de
|
|
29.11.2008 14:59 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Hoppla!!! Es kommt Leben in den Hund.
Eben hat er doch glatt meine Handtasche vom Tisch gezogen und mal geschaut was da wohl so drin ist. Ich könnte schwören, er hatte Spaß in den Backen.
www.fellchen-in-not.de
|
|
30.11.2008 16:29 |
|
|
safta222
Moderator

|
|
Freu....
__________________ Oberchaotin Doina
Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

|
|
30.11.2008 17:07 |
|
|
Gelöschter Account unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Lao Ma
Hoppla!!! Es kommt Leben in den Hund.
Eben hat er doch glatt meine Handtasche vom Tisch gezogen und mal geschaut was da wohl so drin ist. Ich könnte schwören, er hatte Spaß in den Backen.
|
Der Käsekuchen-Test steht noch aus ..... *kicher*
|
|
30.11.2008 17:10 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Gestern Morgen wollte er- nachdem wir draussen waren- zum ersten Mal in der Whg markieren. Dabei hab ich ihn dummerwiese erwischt.
Allerdings war mir schon fast klar, dass das für ihn nicht erledigt ist. So schwach er auch Anfangs war, so stur kann er inzwischen sein.
Nuja...heute Morgen durfte ich dann Markierpfützchen an zwei Stellen aufwischen.
Prinz Leo nächtigt übrigens ausschliesslich im Bett oder auf dem Sofa. Sollte da alles belegt sein, geht er HEULEND in eins der Hundebetten, was zwangsläufig dazu führt, dass einer meiner Hunde nachsieht was der Ärmste denn wohl hat. Zack, ist er auf dem frei gewordenen Platz. Dummheit kann man ihm nicht unterstellen.
Mal sehen wie lang es funktioniert...irgendwann müssen meine das Spiel ja mal durchschauen. *hoff*
Inzwischen steht er auch parat, wenn ich mit den Anderen rausgehe und will mit. Der Mantel ist ihm inzwischen auch ganz recht. So darf er halt kleinere Runden mit. Ich will ihn ja nicht gleich überfordern. die marschiert bzw. trabt er aber locker mit. Schnupper hier, Schnüffel da...So langsam bekommt er echtes Interesse an seiner Umwelt.
Das macht richtig Spass zu sehen wie dieses Häufchen Elend sich zu nem Hund mit Charakter entwickelt. *tränchenwegwisch*
Gestern hat er doch tatsächlich gepfötelt als ich ( wie kann ich nur!!!) aufgehört habe ihn zu steicheln.
Rüden findet er bis jetzt Alle doof! Egal ob kastriert oder unkastriert...die sind blöd, findet Leo und macht das auch sehr deutlich!!! Mit Freddy funktioniert es wohl nur, weil der sich im Zweifel ( nach grosser Klappe) immer unterwirft und böse Zungen sowieso behaupten er sei kein Rüde, sondern eine Rüdin.
Thomas ( Milo hier aus dem Forum) hat er am WE mal fein zur Begrüssung angebrummt und sich dann verkrümelt. Ich weiss nicht wirklich ob das der Person galt oder doch dem ganzen Gerümpel, was er da so mit sich geschleppt hat. Jedenfalls war Leo das offensichtlich unheimlich.
Ansonsten hatte er bis jetzt mit niemandem ein Problem, braucht allerdings ne ganze Weile zum warm werden.
Kinder konnte ich noch nicht wirklich testen, würde ich allerdings wegen seiner Schreckhaftigkeit lieber ausschliessen. Wenn dann da doch mal was passiert ist das Geschrei gross.
Das neue Zuhause sollte also Rüden- und Kinderfrei sein.
www.fellchen-in-not.de
|
|
02.12.2008 09:10 |
|
|
Martin
Administrator

Tierische Freunde: Sergio, Bretonenmix / Cejas, ausrangierter Bretone / Greta, Bretone-Ratonero / Max, Korthal-Griffon Wohnort: Lahr / Schw.
 |
|
Holla... was ziehst du dir denn da für eine Göre ran!?
__________________ *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
**Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**
|
|
02.12.2008 09:38 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Nuja...er muss ja auch irgendwie zu uns passen.
www.fellchen-in-not.de
|
|
02.12.2008 09:43 |
|
|
Martin
Administrator

Tierische Freunde: Sergio, Bretonenmix / Cejas, ausrangierter Bretone / Greta, Bretone-Ratonero / Max, Korthal-Griffon Wohnort: Lahr / Schw.
 |
|
Stimmt.... Max ist ja auch durch deine "Schule" gegangen... so einen verzogenen Sturkopf habe ich noch selten erlebt...
__________________ *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
**Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**
|
|
02.12.2008 09:46 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Oha...meinst du echt, da hat die eine Woche bei mir gereicht? Dann sollte ich vielleicht Kurse anbieten mit dem Thema " Wie verziehe ich meinen Hund in kürzester Zeit" .
www.fellchen-in-not.de
|
|
02.12.2008 09:49 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Eben ist er zum ersten Mal zaghaft auf ne Spielaufforderung von Shiva eingegangen.
Und als ich ihn gerufen habe kam er anGERANNT!!!
www.fellchen-in-not.de
|
|
02.12.2008 10:48 |
|
|
safta222
Moderator

|
|
Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

|
|
02.12.2008 11:23 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Ähhhhm...also, ich mein...Leben im Hund ist ja echt schön. Und es freut mich auch total, dass er eben tatsächlich von sich aus zum Spielen aufgefordert hat. Ja doch! Abeeeeer nicht mehr so schön ist dann wenn Hund den Zaun anpeilt, denkt" 1,50 kann ja soviel nicht sein" ( DAS war mir schon lange klar, bisher ist halt GsD kein Hund drauf gekommen
), Anlauf nimmt und netterweise mit Kopf auf dreiviertel Zaunhöhe landet.
Schreck lass nach...das heisst dann wohl Schleppleine leider auch im Garten.
Wenn er mal fit genug ist, schafft der die 1,50 nämlich blöderweise. Und selbst, wenn er sie jetzt nicht schafft, sondern "nur" oben aufkommt, ist mir die Gefahr, dass er mit seinem "Dingens" an der Brust hängen bleibt einfach zu hoch.
So ein Blödkopp.
www.fellchen-in-not.de
|
|
03.12.2008 16:43 |
|
|
safta222
Moderator

|
|
Ach Gott.....warum sollst du auch deine Ruhe haben...

|
|
03.12.2008 16:56 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Naja, wer konnte ahnen, dass er auf SO blöde Ideen kommt und dann auch noch so schnell.
Passiert ist ihm ja GsD nichts...aber das ging so schnell, ich konnte nur noch staunen. Wär ich nicht hingestürzt um ihn anzuleinen, hätte er es wohl auch nochmal versucht.
Klassischer Fall von Selbstüberschätzung?
*grübel*
www.fellchen-in-not.de
|
|
03.12.2008 17:02 |
|
|
Martin
Administrator

|
|
1,50m? Das hättest du bei Max aber dann auch gehabt... der wäre nicht gesprungen sondern geklettert...
|
|
03.12.2008 17:39 |
|
|
|