"Smeura"pflegi (LEO) |
Lao Ma

Super Moderator

Tierische Freunde: Hunde, Katzen Wohnort: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
 |
|
Leo wird jeden Tag entspannter.
Gestern ist er doch tatsächlich an mir hochgehüpft als ich von der Arbeit kam.
Da stand er dann inmitten dieser sich freuenden Hundegruppe und hat nicht mal rumgemotzt, obwohl es recht eng und "rüpelig" zuging.
So ein Feiner!!!!
An den Rüdenbegegnungen üben wir fleissig. Ich achte darauf, dass ihm die Kerle nicht zu nah kommen und er dankt es mir indem er nicht gleich drauf los motzt, wenn sie dann doch mal an ihm vorbeilaufen.
Er lernt soooooooo schnell und freut sich jedes Mal ein Loch in den Bauch, wenn ich ihn lobe, weil er das ja soooooooo toll macht, der Gute!
Haaaaaaaach, er ist schon ein Goldschatz!
__________________ Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
www.fellchen-in-not.de
|
|
09.12.2008 11:05 |
|
|
Martin
Administrator

Tierische Freunde: Sergio, Bretonenmix / Cejas, ausrangierter Bretone / Greta, Bretone-Ratonero / Max, Korthal-Griffon Wohnort: Lahr / Schw.
 |
|
Na... da freuen wir uns aber mit euch! Schön, daß er solche Fortschritte macht!
__________________ *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
**Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**
|
|
09.12.2008 12:00 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Gestern konnte ich- völlig unerwartet- endlich mal den Jagdtrieb testen. Was soll ich euch sagen??? Da standen 3 Rehe mitten auf der Wiese in 50 m Entfernung und während meine Anderen nur so drauf gewartet haben, das die "Mistviecher doch endlich losrennen", hat Leo nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Sollte er also Jagdtrieb haben, kann der nicht sonderlich ausgeprägt sein.
__________________ Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
www.fellchen-in-not.de
|
|
12.12.2008 10:07 |
|
|
krinja
Schnuffler
Tierische Freunde: Selina (schwarz-braunes Kläffmonster, the one and only); Lunar (Jagdschwein, Gute-Laune-Wunder, Zerstörer); Cora (scheues Rehlein Hasenfuss, Clownella); Paul (Katerle); Ricky Cat (the Dicky) Wohnort: Gelsenkirchen
 |
|
| Zitat: |
Original von Lao Ma
Sollte er also Jagdtrieb haben, kann der nicht sonderlich ausgeprägt sein.
|
Na, freu dich mal nicht zu früh. Bei meiner fängt es jetzt nach 4 Monaten so allmählich an. Und da die Rehe ja nicht gerannt sind, hat er es vielleicht einfach noch nicht als Beute verknüpft.
Ich freue mich übrigens über jeden neuen Bericht von Leo.
LG Barbara
|
|
12.12.2008 10:40 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Heute vormittag hab ich mich vor Lachen gekringelt.
Obwohl das nicht nett war...für Leo war die Lage todernst!!!
Ich hatte heute morgen ne Bekannte mit Hund zur Wohnungsbesichtigung zu Besuch. Danach waren wir noch hier oben nen Kaffee trinken.
Ich hab Leo mit Aisha weggepackt, weil Diego(ihr Rüde) so auf Aisha abfährt und Leo ja so gar nicht auf Rüden.
Als die Bekannte dann weg war und ich Leo und Aisha raus gelassen habe, ist Leo mit gestelltem Kamm- völlig empört- wild bellend quer durch die ganze Wohnung gehetzt und hat verzweifelt den Feind gesucht! Er hat bestimmt 3 Minuten gebraucht um zu erkennen, das der Feind nicht mehr da ist und hat sofort seinen Frust "in sich rein gefressen".
Der ist soooooooo süß, wenn er sich aufregt...und schnell war der!
www.fellchen-in-not.de
|
|
13.12.2008 20:34 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Mal wieder ein kurzer Zwischenstand von uns.
Leo nimmt weiter fleissig zu und hat nuuuuuuur Blödsinn im Kopf. Gerade hab ich zum geschätzten 200. Mal den Inhalt meines Mülleimers wieder in diesen zurückbefördert.
Wenn hier Pakete ankommen, muss Leo immer noch mal nachsehen( mit den Zähnen) ob ich da auch ja nix drin vergessen habe. Ich warte auf den Tag an dem er IM Karton sitzt.
Am Dienstag kam hier ne Lieferung Fleisch an und während ich noch am auspacken war wollte Leo auch schon mit der ersten Packung Putenhälse türmen. Da ist er dann verdammt schnell.
Vorhin hatte ich "Tiere suchen ein Zuhause" so nebenbei laufen, stört ihn sonst nicht besonders, aber heute haben da viele Hunde gleichzeitig gebellt, in SEINEM Wohnzimmer. Das konnte er dann doch nicht auf sich sitzen lassen.
Er ist ja sooooooo süss, wenn ihm was nicht passt!
Am 03. Januar haben wir den OP- Termin für sein "Gebömmels", an dem Tag könnt ihr mich getrost vergessen.
Ihr dürft dann bitte Daumen drücken.
www.fellchen-in-not.de
|
|
21.12.2008 20:05 |
|
|
Urmeli unregistriert
 |
|
Was macht eigentlich die Sarkoptes-Behandlung?
|
|
21.12.2008 23:03 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Auch die schlägt super an.
Er kratzt sich kaum noch und das Fell an den haarlosen Stellen wächst schon wieder...langsam, aber es wächst.
www.fellchen-in-not.de
|
|
22.12.2008 05:57 |
|
|
safta222
Moderator

|
|
Und wo sind die Bilders?
Von Leo?
Und von meine Katzels?
__________________ Oberchaotin Doina
Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

|
|
22.12.2008 07:37 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Sorry, Doina...die Bilder von den zwei "Terrormiezen"
hab ich schon wieder vergessen. *notizmach* *kamerabereitleg*
Und Bilder von Leo hab ich doch vor kurzem erst in der Fotoecke eingestellt.
www.fellchen-in-not.de
|
|
22.12.2008 15:33 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Ist er nicht süß???
www.fellchen-in-not.de
|
|
27.12.2008 09:59 |
|
|
Susan

Super Moderator

|
|
|
27.12.2008 11:45 |
|
|
Gina

Pfoten-Legende

Tierische Freunde: Ramos (Labbi) Wohnort: Euskirchen
 |
|
__________________ Mona ...... 
|
|
27.12.2008 13:54 |
|
|
krinja
Schnuffler
Tierische Freunde: Selina (schwarz-braunes Kläffmonster, the one and only); Lunar (Jagdschwein, Gute-Laune-Wunder, Zerstörer); Cora (scheues Rehlein Hasenfuss, Clownella); Paul (Katerle); Ricky Cat (the Dicky) Wohnort: Gelsenkirchen
 |
|
Sooooo süüüss
|
|
27.12.2008 14:15 |
|
|
wet nose

Pfoten-Legende

Tierische Freunde: 2 Hunde Wohnort: Nieders.
 |
|
Original von Lao Ma
Ist er nicht süß???
|
Ist er noch in der richtigen Rubrik?? *blödfrag und wechhhhh*
|
|
28.12.2008 14:59 |
|
|
sina unregistriert
 |
|
Original von Lao Ma
Ist er nicht süß???
 |
Oh weh, ist da jemand schwer erkrankt? *hehehe*
Liebes, sich selber einzugestehen, dass man an PSV erkrankt ist, ist ein harter und schwerer Weg. Aber wir werden dir sicher alle Beistand leisten.
|
|
28.12.2008 15:30 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Ihr seid plöööööt!
www.fellchen-in-not.de
|
|
28.12.2008 15:35 |
|
|
wet nose

Pfoten-Legende

Tierische Freunde: 2 Hunde Wohnort: Nieders.
 |
|
Original von Lao Ma
Ihr seid plöööööt!
|
Was n das für ne Antwort auf meine Frage?!!?
|
|
28.12.2008 19:45 |
|
|
safta222
Moderator

|
|
Und meine Katzels will sie mir auch nicht zeigen -
vielleicht hat die Tanja dort auch....
__________________ Oberchaotin Doina
Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

|
|
28.12.2008 20:07 |
|
|
Lao Ma

Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Von deinen Katzels, allerliebste Doina, sind zig Bilder in der Fotogalerie!
www.fellchen-in-not.de
|
|
28.12.2008 20:14 |
|
|
|